hessenfest_berlin_2017
Hessenfest in Berlin
Mit Bundeskanzlerin Angela Merkel als Ehrengast hat Hessen am Mittwochabend sein traditionelles Landesfest in Berlin gefeiert. Ministerpräsident Volker Bouffier und Europaministerin Lucia Puttrich (alle CDU) begrüßten rund 2.000 Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft bei sommerlichen Temperaturen in der Berliner Landesvertretung. Unter den Gästen waren auch die ehemaligen hessischen Ministerpräsidenten Hans Eichel (SPD) und Roland Koch (CDU) sowie Deutsche-Bank-Chef John Cryan und der Sportvorstand von Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt, Fredi Bobic.

Neben vielen typisch hessischen Spezialitäten wie Grüner Soße und Ahler Wurscht gab es auch Leckereien aus Italien, da das Hessenfest im Zeichen der Partnerschaft mit der italienischen Region Emilia-Romagna stand. Einer handverlesenen Auswahl hessischer Unternehmen wurde wieder die Möglichkeit gegeben, sich bei dieser hochklassigen Abendveranstaltung in den Ministergärten zu präsentieren.

Auch Feinkost Dittmann war natürlich wieder mit seinem Antipasti-Spezialitäten mittendrin statt nur dabei. Letztere schmeckten unserer Kanzlerin erneut ganz besonders vorzüglich, wie unser Bild aus der Berliner B. Z. zeigt.

Vielen Dank an alle Beteiligten, die an unserem professionellen Auftritt mitgewirkt haben; insbesonders natürlich an das Team der Gourmet Factory um Ilonka Rien, das wieder einmal einen erstklassigen Job gemacht hat!
jugendtag_2017
Jugendtag der neuapostolischen Kirche in der Fraport Arena in Frankfurt
Am vergangenen Wochenende fand in der Frankfurter Fraport Arena der diesjährige Jugendtag der Neuapostolischen Kirche Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland, Belgien und Luxemburg statt.

Unsere Feinkost Dittmann Gourmet Factory war hier wieder vollumfassend für das Catering verantwortlich. Am Samstag wurde zunächst ein Spätaufsteher-Frühstück und Mittagessen für die Jugendtagsteilnehmer sowie für 900 Chormitglieder und -musiker angeboten. Abends fand in Anwesenheit des Stammapostels das „HammerJugendKonzert“ statt wobei den begeisterten Zuhörern ein bunter Mix aus verschiedensten Musikrichtungen geboten wurde. Die Gourmet Factory organsierte das Abendessen für alle Anwesenden. Insgesamt wurden zum Konzert 4.200 Teilnehmer gezählt. Am Sonntag schließlich organisierten unsere Catering- & Event-Experten für 3.200 Teilnehmer ein leckeres Frühstück.

Einen großen Dank an die vielen freiwilligen Helfer, die Organisation im Vorfeld, das Küchenteam in der VIP-/Crew-Küche und das ganze Gourmet Factory Team - sowohl vor Ort in der Fraport Arena als auch „im Hintergrund“ in Villmar.
ball des sports 2017
Premiere der Frankfurt Universe in der "Big6"-Liga
Bei ihrer Premiere in der europäischen Football Liga „Big6“ schickte Samsung Frankfurt Universe den Gegner aus Italien mit 38:12 (24:6) zurück gen Süden.

Vor 5.016 Zuschauern gelang den American Footballern der Samsung Frankfurt Universe am Sonntag, 07. Mai 2017 ein Traumeinstand in der europäischen Football Liga „Big6“. Die Frankfurter besiegten beim ersten Heimspiel im Frankfurter Volksbank Stadion am Bornheimer Hang die Gäste aus Mailand mit 38:12 (24:6).

Um das leibliche Wohl im VIP Bereich kümmerte sich einmal mehr die Feinkost Dittmann Gourmet Factory, die unter der Leitung von Lena Gartner rund 250 Ehrengäste und 160 Team- und Crewmitglieder mit typisch italienischen und amerikanischen Spezialitäten verköstigte.

Wir freuen uns auf das nächste Heimspiel am 21. Mai 2017 um 15:00 Uhr wenn es gegen die Stuttgart Scorpions geht.
Neu
Sportler des Jahres 2017 in Baden Baden
Am 17.12.2017 fand im Baden-Badener Kurhaus wieder die 20te Gala zur Wahl des "Sportler des Jahres" statt, die auch wieder im ZDF übertragen wurde.

Biathlon-Königin Laura Dahlmeier und Rekord-Kombinierer Johannes Rydzek sind deutschlands Sportler des Jahres 2017 Als beste Mannschaft wurden wie im vergangenen Jahr die Beachvolleyball-Olympiasiegerinnen Laura Ludwig (31) und Kira Walkenhorst (27) geehrt, die im Sommer WM-Gold und damit den letzten ihnen noch fehlenden großen Titel geholt hatten Stimmberechtigt waren über 3000 Sportjournalisten.

Nach der Preisverleihung bot die Feinkost Dittmann Gourmet Factory den hochkarätigen Gästen auf der Aftershow Party diverse Antipasti-Variationen und natürlich den leckeren obela Hummus auf unserem La Taparia Antipasti Circle an. All-Jährlicher Gast waren Regina Halmich sowie Dieter Thoma, Heiner Brand, Marika Kilius, Matthias Steiner und Fabian Hambüchen.
ball des sports 2017
Ball des Sports 2017
Der „Ball des Sports" in Wiesbaden ist die erfolgreichste europäische Benefizveranstaltung im Sport und sorgt jedes Jahr für einen reinen Benefiz-Erlös von über einer Dreiviertelmillion Euro zugunsten der Deutschen Sporthilfe.

Und auch in diesem Jahr war Feinkost Dittmann als Unterstützer wieder mittendrin statt nur dabei: Im Friedrich-von-Thiersch-Saal im Wiesbadener Kurhaus wurden auf unserem „Tapas Circle"-Stand im XXL-Format verschiedenste (von Hand befüllte) Tapas- und Antipasti-Variationen sowie delikate Schinken- und Käse-Snacks gereicht.

Im Foyer der Bilfinger Ballarena wurden nach dem Dinner verschiedene Caviar-Kreationen (u. a. unser brandneuer Tzar Caviar mit Creme) für die hochkarätigen Gäste kredenzt. Unseren Auftritt verantwortete einmal mehr die Feinkost Dittmann Gourmet Factory, die unter der Gesamtleitung von Ilonka Rien wieder einmal Bestleistungen erbrachte.
davis cup
Davis Cup 2017
Vom 3. bis 5. Februar fand in der Frankfurter Fraport Arena die Davis Cup Erstrundenpartie Deutschland gegen Belgien statt, die unsere Mannschaft am Ende überraschend mit 1:4 verlor. Damit muss die Mannschaft von Kapitän Michael Kohlmann nun vom 15. bis 17. September in der Relegation um den Verbleib in der Weltgruppe kämpfen.

An der Verpflegung kann es indes nicht gelegen haben: Das gesamte Catering der dreitägigen Veranstaltung übernahm unsere Feinkost Dittmann Gourmet Factory; bereits eine Woche vor dem Event wurde die Aufbau-Crew verköstigt. Während der Veranstaltung stemmten die Catering und Event-Experten dann die Verpflegung von insgesamt 920 VIP-Gästen, 300 Journalisten und 300 Crew-Mitgliedern sowie natürlich von sämtlichen Spielern, Betreuern und Schiedsrichtern.

Darüber hinaus organisierte die Gourmet Factory das gesamte Bargeschäft (Imbiss-Stände, Freixenet Cava-Bar u.v.m.) für die 14.000 hungrigen und durstigen Zuschauer.

Am Ende zeigte sich der Deutsche Tennis Bund als Veranstalter sehr zufrieden und lobte die herausragenden Leistungen unserer gesamten Catering-Mannschaft ausdrücklich. Wir sagen vielen herzlichen Dank und freuen uns schon heute auf die nächste Davis Cup-Partie in Frankfurt-Höchst.
neujahrsempfang
Neujahrsempfang 2017
Am 21. Januar 2017 fand der Neujahrsempfang des FSV Frankfurt statt, zu dem 350 Gäste geladen waren. Als Ehrengäste wurden der Frankfurter Oberbürgermeister Peter Feldmann und der Europameister von 1996 und heutige U21-Bundestrainer Stefan Kuntz geladen.

Moderiert wurde der Abend von Laura Wontorra. Als Showacts begeisterten Sängerin Angel Flukes (RTL Supertalent) und Bauchredner Frank Lorenz mit seinem Affen Charly, Sängerin Yasmin Sidibe, die Akrobatin Eliza sowie als Überraschung Sängerin Viviana Grisafi und Tenor Silvio D'Anza. Um das leibliche Wohl kümmerte sich unsere Feinkost Dittmann Gourmet Factory, deren Menü einmal mehr voll den Geschmack der Gäste trat Die angebotenen Speisen wurden sogar mit anschließendem Applaus gelobt. Alles in allem ein gelungener Abend - Gäste wie Gastgeber waren mit unseren Leistungen hoch zufrieden. Danke an alle Beteiligten!
sportler des jahres
Sportler des Jahres 2016
Am 18.12.2016 fand im Baden-Badener Kurhaus wieder die alljährliche Verleihung zum „Sportler des Jahres" statt, die auch im ZDF übertragen wurde. Deutschlands Sportjournalist(inn)en hatten sich entschieden: Die „Tennis-Königin" Angelique Kerber, der Reck-Virtuose Fabian Hambüchen und die Goldmedaillen-Gewinnerinnen im Beach-Volleyball, Laura Ludwig und Kira Walkenhorst, wurden zum „Sportler des Jahres" 2016 gekührt. Auch der Formel 1-Weltmeister Nico Rossberg saß als Nominierter im Publikum.

Nach der Preisverleihung bot die Feinkost Dittmann Gourmet Factory den hochkarätigen 700 Gästen auf der Aftershow Party diverse Antipasti- und Caviar-Variationen auf unserem La Taparia Antipasti Circle an. Wie jedes Jahr besuchten viele Stars des deutschen Sports den Stand und ließen es sich schmecken.
bundespraesidentenfest
Bundespräsidentenfest 2016
Bundespräsident Joachim Gauck hatte am 9. und 10. September zum fünften Bürgerfest in das Schloss Bellevue und den Schlosspark eingeladen. Mit dem Bürgerfest würdigte der Bundespräsident die Menschen in Deutschland, die mit ihrem bürgerschaftlichen Engagement zu einer starken Zivilgesellschaft beitragen.

Am 9. September würdigte der Bundespräsident Bürgerinnen und Bürger mit einer persönlichen Einladung, die sich in besonderer Weise für andere Menschen oder gesellschaftliche Anliegen einsetzen. Am 10. September stand das Bürgerfest unter dem Motto „Tag des offenen Schlosses" im Fokus: Alle Bürgerinnen und Bürger waren herzlich eingeladen.

An beiden Tagen war das Fest gut besucht: Insgesamt folgten rund 20.000 Bürgerinnen und Bürger der Einladung. Auch in diesem Jahr unterstützte Feinkost Dittmann diese tolle Veranstaltung wieder. An unserem Stand, im Ambiente einer spanischen Tapas-Bar („La Taparia"), bereitete die Gourmet Factory eine kleine Auswahl leckerer Antipasti und Caviar-Variationen sowie eine mediterrane Nudelpfanne zu.
Hessenfest 2016
Sommer in Berlin bedeutet immer auch hessische Gastlichkeit. Der hessische Ministerpräsident lud am Dienstagabend wieder zum Hessenfest in die hessische Landesvertretung nach Berlin. Als Treffpunkt für Politik, Wirtschaft, Kultur und Medien ist das Hessenfest ein alljährlicher Höhepunkt im Veranstaltungskalender der Bundeshauptstadt.

Unter den rund 2.000 Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft hatten sich neben Bundeskanzlerin Angela Merket (CDU) unter anderem Umweltministerin Barbara Hendricks (SPD) und Kanzleramtschef Peter Altmaier (CDU) angekündigt. Gastgeber in der hessischen Landesvertretung in den Ministergärten waren Ministerpräsident Volker Bouffier und Staatsministerin Lucia Puttrich (beide CDU). Die Feier mit vielen landestypischen Spezialitäten stand unter dem Motto „70 Jahre Hessische Verfassung - 70 Jahre Hessen - mitten in Europa". Mit von der Partie waren laut Gästeliste das gesamte Hessen-Kabinett, die früheren Ministerpräsidenten Hans Eichel (SPD) und Roland Koch (CDU) sowie der Schauspieler Klaus-Theo Gärtner („Ein Fall für Zwei").

Einer handverlesenen Auswahl hessischer Unternehmen wurde wieder die Möglichkeit gegeben, sich bei dieser hochklassigen Abendveranstaltung in den Ministergärten zu präsentieren. Auch Feinkost Dittmann war dabei natürlich wieder mit seinem Antipasti-Spezialitäten mit von der Partie. Letztere schmeckten unserer Kanzlerin erneut ganz besonders vorzüglich, wie unsere Bilder auf dieser und der nächsten Seite zeigen.

Vielen Dank an allen Beteiligten, die an unserem professionellen Auftritt mitgewirkt haben; insbesonders natürlich an das Team der Gourmet Factory, das einen erstklassigen Job gemacht hat!